Ein weiser indianischer Medizinmann lehrt, dass jeder Mensch von Geburt an sein einzigartiges Seelenlied in seinem Herzen trägt. Dieses Lied begleitet den Menschen sein Leben lang …
Auszug aus: Geist und Magie hinter der Trommel™ Kayo-Matú 2015
Die Stimme
In jedem Menschen wohnt eine verborgene, innere Kraft – die Essenz seiner gesamten Persönlichkeit. Diese Kraft manifestiert sich in der Stimme, messbar als Frequenz und hörbar als klingender Ton. Wenn wir singen, tun wir weit mehr als nur Töne erzeugen. Indem wir unsere Stimme öffnen, lassen wir eine mächtige, innere schöpferische Kraft frei, die uns und unsere Zuhörer mit unserer inneren Essenz und dem gegenwärtigen Moment verbindet. Die Stimme ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck und offenbart unser ganzes Wesen. Wenn wir die Kraft unserer Stimme entdecken und unseren eigenen Klang aktivieren, eröffnen sich faszinierende Ebenen, durch die beruhigende Melodien, Rhythmen, archaische Worte und andere wohlwollende Klänge mit bisher unbekannter Leichtigkeit und Klarheit fließen.
Worum geht es in diesem Seminar genau?
In diesem Workshop widmen wir uns ganz unserer Stimme, dem Kehlchakra und dem damit unmittelbar verbundenen Alta-Major-Chakra. Alles, was wir über das „richtige Singen“ gelernt haben, werden wir loslassen und damit das Tor zu unserer inneren Stimme öffnen. Zahlreiche Klang- und Körperübungen mit Stimme, Trommel und Rassel sowie eine schamanische Reise zum Wächter/der Wächterin der Ur-Stimme© werden diesen Tag bereichern. So begeben wir uns auf eine spannende Reise zu unserem eigenen Ton, unserem eigenen Lied, unserem Heil-, Medizin- oder Kraftgesang oder der Melodie in unserem Herzen. Wir werden uns auch mit der Frage beschäftigen, warum wir uns oft nicht trauen zu singen.
Was ist intuitives Singen?
Intuitives Singen ist eine kraftvolle und spontane Ausdrucksform, bei der die Stimme als Instrument genutzt wird, um Melodien, Töne und archaische Wortsilben aus dem Moment heraus entstehen zu lassen. Es geht darum, sich von vorgefertigten Vorstellungen und Techniken zu lösen und stattdessen den natürlichen Fluss der eigenen Stimme zuzulassen. Diese spontanen Klänge können tief in uns liegende Schichten berühren und eine Verbindung zu unserem inneren Selbst und unserem Ursprung herstellen. Intuitives Singen ermöglicht es, authentische und heilende Klänge zu erzeugen, die sowohl den Sänger als auch die Zuhörer auf einer tiefen, emotionalen Ebene ansprechen.
Voraussetzungen: KEINE – Eine innere Offenheit gegenüber dem schamanischen Weltbild wäre von Vorteil –
Dieser Kurs findet wieder statt im Rahmen meiner Seminar-Reihe der 5 heiligen Töne
Der Kurs findet ab 8 Personen statt
Kleiner Ausschnitt aus einem Kurs 2016. Übung: „Vokaltönen über das Alta Mayor Chakra“