Video Podcast

Hier entsteht gerade eine Mini Podcast-Video-Reihe über einige meiner grundlegenden Erfahrungswerte rund um die alte „Kunst des Trommelbaus“


#1  Wo war der Anfang?

„Mittlerweile denke ich, dass die Trommel selbst mich gelehrt hat Trommeln zu bauen, denn die einzig wahre Referenz, die ich heute als Trommelbauerin haben kann, ist der Klang und die Stimme meiner Trommeln selbst.“  ©Kayo-Matú 2017 Auszug aus „Geist und Magie hinter der Schamanen-Trommel“


#2  Was ist die Essenz in meiner Arbeit?

 „Bei der Herstellung von Kraftgegenständen bin ich stets inspiriert durch die uralten Traditionen unserer Vorfahren“ …..


#3    Animismus & Ritual-Instrumente

„Hier ist es sinnvoll,  zuerst zu erklären, was Animismus überhaupt bedeutet. Wenn ein Animist z.B. eine Trommel oder eine Rassel sieht, dann ….“


#4  Was geschieht beim Trommelbau?

„Jede  Trommel die durch die eigenen Hände entsteht, zeigt Pfade auf ;  Pfade denen wir folgen können. Eine Ritual-Trommel  öffnet die inneren Ohren, um die Stimme des …..“


#5  Die Magie des Ƴ in meinen Trommeln


„Warum ich in meinen Trommeln die Magie des Y  in Form einer Astgabel verwende, hat einen tieferen Hintergrund, der mir anfangs gar nicht bewusst war…..