Reise- oder Initiations Trommel Ø 30 cm

Termin auf Anfrage

Schamanentrommeln im kleineren Format wurden traditionell nicht nur für die 7 jährigen Kinder gebaut, die dann zum 14. Lebensjahr als Initiationsgeschenk der Ältesten eine Größere bekamen. Schon immer liebten die Schamanen es auch praktisch. Grundsätzlich wurden extra kleine Trommeln auch gebaut, um auf Visionssuche zu gehen. Da diese immer mit einer mehrtägigen Reise verbunden waren, war das Mitnehmen einer Schamanentrommel im kleineren Format einfach handlicher, denn sie passte mühelos in die mitgeführte Beuteltasche.

Es gibt wunderschöne Begebenheiten, warum kleinere Trommeln in die Welt kommen. So z.B. auch junge Großmütter, die für ihr noch ungeborenes Enkelkind zur Geburt eine Initiations-Trommel bauen möchten. Die Bauart und das Färbeverfahren ist genau wie bei meinen großen Trommeln. Selbstverständlich kann auch eine Haut neutral bleiben.

Dieser 1 tägige Trommelbau findet nur nach individueller Terminabsprache statt – Eignet sich auch hervorragend für alle, die besser unter der Woche können.


Rahmen:  Rund – 30 cm aus Weideholz 
Haut:         Wahlweise Hirsch, Pferd, Ziege, Rind (Nackthäute)
Griff:          Naturgewachsene Astgabel in Form eines Ypsilon
Schlegel: .Wird gefilzt
Uhrzeit:   10:30 – 17:30 Uhr
Ort:           .56305 Puderbach/Ww.
Kosten:    Siehe Anmeldeformular
Termin:   anfragen

Inclusive Trommeltasche, vegetarisches Mittagessen, Getränke, Kaffee/Kuchen

 Collage Fotorreise in Reise- oder Initiations Trommel Ø 30 cm

Hier sind einige Reise-Trommeln 30 cm zu sehen, die auf persönlichen Wunsch angefertigt wurden. Manche auch mit dazugehöriger ZwillingsRitualRassel


Kontakt & Kursanfrage
kayo-matu@live.deCropped-cropped-IMG 1036-2-Kopie1 Fotor in Reise- oder Initiations Trommel Ø 30 cm


Copyright ©2011 Kayo-Matú/Heike Trenck 

 Alle Inhalte sind sowohl rechtlich als auch energetisch geschützt