Ritual-Rasselbau

„Kleine Ritual-Rasseln mit großem Spirit“ 

Zu jeder Ritual-Rassel gibt es ganz individuelle und persönliche Informationen. Dadurch, dass mir immer wieder Fragen gestellt werden, gebe ich – genau wie bei der Schamanentrommel – meinen gesamten Erfahrungsschatz bezüglich dem Umgang bei der Arbeit mit der Ritual-Rassel und worauf alles geachtet werden sollte, in meinem kleinen „Rassel-Kompass“  weiter. Fragen, warum sollten Rasseln nicht so groß sein, welchem Element ist sie zugeordnet und warum sollten sie eher sanft klingen, warum Edelsteinfüllungen ungeeignet sind und viele Fragen mehr, werden darin beantwortet.

Collage Fotor1 in Ritual-Rasselbau

Kleine Ritual-Rasseln mit großem Spirit – Alles rund um die Ritual-Rassel – Der kleine Rassel-Kompass – Kayo-Matú´s gesamter Erfahrungsschatz über die Ritual-Rassel- (c)Kayo-Matú 2018

 Die persönliche Ritual-Rassel

Die Ritual-Rassel gehört, genau wie die Trommel, zu den ältesten Instrumenten schamanisch-indianischer Kulturen. Mit ihr wenden wir uns dem Element Wasser zu. Mit ihren feinen Schwingungen vermag sie tief in unser Energiefeld eindringen und öffnet unser Bewusstsein für andere Ebenen.  Ihre Verwendung ist vielseitig, so kann sie beispielsweise für schamanische Reisen, zum Neutralisieren und Reinigen von Räumen und Plätzen, als rhythmisches Instrument zum intuitiven Gesang genutzt werden.

Ihre Herstellung ist kein Bastelkurs, sondern eine heilige Zeremonie, ein Schöpfungsakt. Eine Rassel wird nicht nur gebaut, sie wird geboren und initiiert ihrer Bestimmung übergeben und sollte in ihrer Wirkung als schamanisches Kraft- & Klangwerkzeug nicht unterschätzt werden.

 Ab 2019 finden keine Gruppen-Workshops in Rasselbau mehr statt. Ich fertige nur noch Ritual-Rasseln auf persönliche Anfrage! 

Rasselkorpus:   Unterschiedliche Tierhäute Umgang mit der Rassel – worauf man achten sollte
Füllung:               Persönliche Zusammenstellung!
Griff:                     Naturhölzer, Schwemmhölzer, Wurzelhölzer
 

Kontakt & Anfrage
kayo-matu@live.de

Cropped-cropped-IMG 1036-2-Kopie1-1 in Ritual-Rasselbau

Impressionen vom Rasselbau-Workshop am 24. Februar 2018

Impressionen vom Rasselbau-Workshop am 13. Mai 2017

Impressionen vom Rasselbau-Workshop am 11. Februar 2017