Über mich

1962 in Deutschland geboren, hatte ich das große Glück Eltern zu haben, die den Mut hatten für einige Jahre als Entwicklungshelfer nach Süd Amerika auszuwandern

Für mich ist die Natur in all ihren Ausprägungen heilig im Sinne von respekt-gebührend. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein und jeder Ort ist beseelt und folgt in seiner Lebensenergie den Regeln der Natur 

                                                                                         ©Kayo-Matú 2001


Obwohl ich nach den vorherrschenden Leistungsprinzipien erzogen wurde, habe ich in La Paz/Bolivien eine sehr glückliche und naturverbundene Kindheit erlebt. In diesem Land zweisprachig aufgewachsen, wurde ich stark animistisch geprägt. Am stärksten fühlte ich mich zu den Indio-Schamanen aus der Region des Titicacasees und Peru hingezogen. So kam ich schon sehr früh mit den kulturellen Bräuchen und der Lebensweise, den Heilungszeremonien und Ritualen dieses Landes in Kontakt. Erlebnisse im Amazonas-Regenwald, Mythen, Riten und Legenden, die man in der Regel „nur“ erzählt bekommt, konnte ich im Alltag erleben- Das alles ist tief in mir verwurzelt.

Für mich ist die Natur in all ihren Ausprägungen heilig im Sinne von respekt-gebührend. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein und jeder Ort ist beseelt und folgt in seiner Lebensenergie den Regeln der Natur. Das Wissen der Welt ist in der kleinsten Einheit und alles ist miteinander verbunden. Nur dort hatte ich das Gefühl, was man „Heimat“ und „Familie“ nennt. Das gab mir starke Wurzeln aus denen ich noch heute für meine Arbeit und Projekte schöpfen kann. 

Heute gehe ich meinen Weg, gerichtet auf den großen Geist. Ich bin glücklich, meine Kreativität und meine Musik zu leben und daraus für mein Leben und meine Arbeit schöpfen zu können.  



Copyright ©2011-2023 Kayo-Matú/Heike Trenck 

 Alle Inhalte sind sowohl rechtlich als auch energetisch geschützt